Corporate Design für Dr. Kristina Risse

Von Anfang an ein großer Erfolg war der Start der Kinderarztpraxis von Dr. Kristina Risse in Ingolstadt. Wonach sich viele Eltern sehnen und oft nicht finden ist hier ist hier ganz selbstverständlich. Die junge und moderne Kinderärztin praktiziert mit einer fundierten schulmedizinischen Basis und ergänzt diese durch vielseitige, ganzheitliche Diagnose- und Therapieverfahren. Gerade Kinder profitieren ganz besonders von diesen sanften aber sehr wirkungsvollen Ansätzen und fühlen sich in der angstfreien und entspannten Atmosphäre der Praxis wohl. Dr. Kristina Risse sagt bezeichnend über sich selbst: „Ich bin mit meinem ganzen Herzen Kinderärztin. Für mich ist jedes Kind einzigartig, eine kleine Persönlichkeit, faszinierend und bezaubernd und sollte in dieser seiner Einzigartigkeit bestärkt werden.“

Corporate Design für Dr. Kristina Risse – Privatpraxis für ganzheitliche Kinder- und Jugendheilkunde

Das feinfühlige und tiefgründige Arbeiten ist in der Praxis von Dr. Risse sofort spürbar. Ebenso Ihre ganz besondere Liebe zu den Kindern. So war es natürlich besonders wichtig, dass sich diese Qualitäten auch in dem Paxisauftritt nach außen wiederspiegeln. Es musste einfach passen, feinfühlig und professionell konzipiert sein und gleichzeitig auch den Kindern gefallen. Als erster Schritt des Corporate Designs für Kinder-Ärztin Dr. Risse standen ihr persönliches Energie-Symbol und das Festlegen der für sie richtigen Farben. Türkis und Sonnengelb gehören zu ihren Seelenfarben, spiegeln ihre kristalline Klarheit und ihr ewig strahlendes, wärmendes und sonniges Wesen. Rosa symbolisiert die einfließenden Herzensqualitäten. Darauf folgte ein gut durchdachtes Fotoshooting und hierauf aufbauend das gesamte weitere Design für die Ärztin. In dieser Tiefe für so professionelle und feinfühlige Kunden arbeiten zu dürfen erfüllt mich immer ganz besonders.


„Von Beginn an hat mein wunderschönes Symbol für mich wie ein Stern geleuchtet, der mir den Weg gewiesen hat bei meiner persönlichen und beruflichen Entfaltung bis hin zur Praxisgründung. Wann immer ich es ansehe bringt es mich zu mir selbst und gibt mir eine ganz kraftvolle Ruhe. Vielen herzlichen Dank!
Dr. Kristina Risse“